Keyword Strategien

Entwicklung einer Keyword Strategie die Keywordsuche

Es sollte kein Geheimnis sein, dass es bei der richtigen Suchmaschinenanfragen um Keywords geht. Für E-Commerce sind transaktionelle Keywords von besonderer Bedeutung, da es die Absicht der Käufer inspiriert. Unter dem Aspekt des Content als Ranking-Faktor sind aber auch informationelle Keywords nicht uninteressant.

Wie wird eine Keyword Strategie umgesetzt?

Der Google Keyword Planer ist ein gutes Hilfsmittel, um wichtige Keywords zu finden, zu denen das eigene Portal ranken kann. Der Keyword-Planer wird zunächst mit Wortgruppen gespeist, die wiederum zu den relevantesten Keywords führen, inklusive Daten zum Suchvolumen über einen bestimmten Zeitraum. Ausgehend von den Ergebnissen können im Rahmen des verfügbaren Budgets AdWords-Anzeigenkampagnen gestartet werden. Gleichzeitig helfen sie bei der OnPage-Optimierung und der Erstellung von Content, der sowohl für die Suchmaschine als auch für die Nutzer relevant ist.

Welchen Erfolg bringt mir diese Maßnahme?

Ohne die richtigen Keywords zu haben, ist die Chance gering, überhaupt in Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden.
Für den Erfolg ist die intensive Auseinandersetzung mit der Thematik daher eine unerlässliche Basis